Kontakt - Contact - Contatto
_______________________________

 

Fachschaft Vet. med. Bern

Vetsuisse-Bibliotheke

Länggassstrasse 120

3012 Bern

 

kontakt@fachschaftvetmedbern.ch

 

 

 
 
 

Die grosse Wahl
Für den Filmabend!


Am Donnerstag, 14. April 2016 laden wir euch zu einem gemütlichen Filmabend ein.


Wo?


Welche Uhrzeit?


Gibts eine Pause?


Welcher Film wird gezeigt?





Bis wann kann man abstimmen?


Was muss ich mitbringen?





Muss man sich anmelden?

Im NLG


Der Film wird um 18:00 Uhr anfangen


Ja! ca. 20 min. 


Das dürft ihr entscheiden, wählen kann man zu unterst dieser Seite - zuerst werden euch die verschiedenen Filme vorgestellt.


Bis und mit Dienstag, 05. April.


Für Popcorn, Snacks & alkoholfreie Getränke wird gesorgt (Solang Vorrat). Falls ihr Kissen und Decken für den Kuschelfaktor mitnehmen wollt, könnt ihr das gut.


Gerne auf Facebook anmelden - es vereinfacht uns den Einkauf für das Essen & die Getränke.



Alle Filme werden in Originalsprache gezeigt (meistens Englisch) und mit Untertitel (meistens zur Auswahl entweder Englisch, Deutsch oder Französisch)

Nr. 1

101 Dalmatiner von Walt Disney

 

Disney's Klassiker unter allen Hundefilme.


Seit 1996 verliebt man sich immer wieder in die frechen, gepunkteten Welpen und hasst mit Leidenschaft die verrückte Cruella De Vil, die für die für einen Mantel das Fell der besten Freunden des Menschens gebrauchen will. 

Hört sich dieses Szenario familliär an? Hatten wir nicht schon sowas am Weihnachtskommers gesehen...?

+++ Lachfaktor

+++ Jööö-Effekt

Nr. 2

More Than Honey von Markus Imhoof

 

Endlich will es soweit sein! In einem neuen Elan möchte die Fachschaft euch diesen tollen Dokumentarfilm vom schweizer Regisseur Markus Imhoof zeigen.
Das Thema ist hochaktuell und der Film nimmt uns mit auf eine Weltreise von Kalifornien bis zu China um die Antwort auf das grosse Bienensterben zu suchen.

Erfolgreichster Schweizer Kinofilm des Jahres 2012

+++ 'zum-denken-anregend'

+++ Weltretterinstinkt-Aktivator

Nr.3

Inside Nature's Giants - Channel 4 Serie


Was mögen Vet. Med. Studis am liebsten? Genau! Tote Tiere aufschneiden!
Channel 4 hat geniale Autopsien von den Grössten der Erde gemacht. Die Fachschaft würde euch gerne 2 Episoden zeigen, zur Auswahl werden der Elefant, die Giraffe, der Wal und das Krokodil stehen - das würde aber am Abend selber gewählt werden. Beide Tierarten werden von aussen wie von innen untersucht, mit interessanten Kommentare der Wissenschaftlern und begleitenden Animationen, die die Funktion und Evolution der Anatomie dieser Tiere erklärt.
+++ Därme, Zähne & vieles mehr

+++ Vet. Med. for 4-evaaa!!

Nr.4

War Horse von Steven Spielberg

 

Steven Spielberg zerreisst uns das Herz in diesem Film über einen Farmersjungen und seinem treuen Freund Joey, ein Pferd. 
Ich weiss nicht, was ich sonst schreiben kann ohne diesen Film zu spoilern - aber eines ist klar: Falls wir diesen Film schauen, wird die Fachschaft offizieller Sponsor von Taschentüchern.

+++ Gefühle und Tränen

+++ BFF

Nr. 5

Marley and Me mit Owen und Aniston

 

Seine Freundin will ein Baby, er ist noch nicht bereit dazu, also was macht er? Er kauft ihr ein super süsses Golden-Baby. 
Ok, nicht die beste Idee, aber dieser unerzogener, kleiner Kerl bringt alle zum lachen. Oder weinen. 

In diesem Film verfolgen wir das ganze Leben von Marley dem Familienhund, vom süssen Welpenalter bis hin zum braven Senior. Taschentücher für Lachens- und Trauertränen optional.


+++ amerikanischer Chick-Flick
+++ 'zum Glück ging ich in die Hundeschule mit meinem Hund'-Gefühl

Nr. 6

Wallace & Gromit: The Curse Of The Were-Rabbit


Deutscher Name des Films "Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen" 

Der absolut vegetarischer Horrorfilm. Wallace und sein Hund Gromit sind spezialisiert in der Schädlingsbekämpfung und versuchen, das alljährliche Gemüsewettbewerb von der Kaninchenplage zu retten. Dieser amüsanter Knetfiguren-Trickfilm voller Skurrilitäten und Gags bringt jedes "zäihe Läderhärz" zum lachen.

+++ Freundschaft-Film

+++ Lachkrampf



Du entscheidest, welchen Film wir schauen!

Welcher Film möchtest du am 14. April sehen?

  101 Dalmatiner   More Than Honey   Inside Nature's Giants   War Horse   Marley & Me   Wallace & Gromit: The Curse of the Were-Rabbit